Spannende Abenteuerreise über den Wolken!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leseratte_vorablesen Avatar

Von

"Das Wolkenschiff:Aufbruch nach Südpolaris" ist ein Abenteuerroman für Kinder ab 10 Jahren. Die britische Autorin Vashti Hardy nimmt ihre Leser mit auf eine gefährliche Expedition in unbekannte Welten.
Zum Klappentext:
Die mächtige Geografische Gesellschaft hat zu einem Wettlauf ausgerufen: Dem Forscher, der als Erster das noch unentdeckte Südpolaris erreicht, winken Geld, Ruhm und Ehre. Ernest Brightstorm, der Vater der Zwillinge Arthur und Marie, hat sich mit seinem Wolkenschiff auf den Weg zum südlichsten Punkt der Welt gemacht. Gespannt warten die Geschwister auf seine Rückkehr.
Doch dann erreicht sie eine beunruhigende Nachricht: Ernest Brightstorm wird vermisst! Arthur und Marie heuern bei einer Expedition der waghalsigen Forscherin Harriet Culpfeffer an, die ebenfalls mit ihrem Schiff Südpolaris erreichen will. Die Zwillinge hoffen, so eine Spur ihres Vaters zu finden. Werden die Kinder auf ihrer abenteuerlichen Fahrt die Antworten bekommen, auf die sie hoffen?

Schon das bunte, nostalgisch wie ein Plakat anmutende Cover weckt die Aufmerksamtkeit.
Und auch der Inhalt ist spannend. Die Autorin hat mit Arthur und Marie hat die Autorin zwei liebenswerte und autenthische Protagonisten geschaffen, die sich unerschrocken auf die Suche nach ihrem Vater machen. Für den Leser bietet die Reise nach Südpolaris jede Menge Abenteuer, Gefahren und Überraschungen, aber auch Themen wie Freundschaft, Trauer und Tod, aber auch Magie fließen mit ein.
Ein spannendes Leseabenteuer für junge und junggebliebene Leser!