Spannender Wettlauf

bücherbaby Avatar

Das Wolkenschiff - Vashti Hardy

Marie und Arthur warten gespannt auf die Rückkehr ihres Vaters von der Expedition nach Südpolaris. Doch statt des geliebten Vaters dringt nur die Kunde seines Todes sowie das Fehlverhalten gegen den Ehrenkodex der Erforscher zu Ihnen. Ausgestoßenen von der Gilde machen sich die beiden Zwillinge als Teil der Crew der Aurora auf die Suche nach der Wahrheit und eine gefährliche Reise nach Südpolaris.

Meine Meinung:

Mir hat das Cover auf Anhieb total gut gefallen und mich auch gleich neugierig gemacht. Ich finde das Wolkenschiff super umgesetzt und es verleiht dem ganzen einen Hauch Nostalgie der zum Entdeckten einlädt.

Der Schreibstiel der Autorin ist einfach zu folgen und man fühlt bereits mit den Zwillingen und ihrem Verlust mit. Marie und Arthur sind zwei unterschiedliche Charaktere und haben Beide ihre eigenen Begabungen. Während Marie gleich zu Beginn stark und eine kleine Erfinderin ist, hat Arthur mit seiner Behinderung zu kämpfen und wächst mit der Geschichte mit. Insbesondere da er mehr Schwierigkeiten aufweist seinen Platz in der Welt zu finden.

Für mich war die Geschichte eine spannendes Abenteuer auf der Suche nach der Wahrheit, angereichert mit gemeinen Gegnern und Freunden die auch in gefährlichen Situationen mit Hilfe zu Seite standen. Der Umgang mit Trauer, Verlust und die Bedeutung von Familie und die unterschiedlichen Formen die diese annehmen kann haben der Geschichte ebenfalls einen emotionalen Anstrich verliehen.

Ich für meinen Teil freue mich bereits jetzt auf eine Fortsetzung und das nächste Abenteuer der Zwillinge. Von mir gibt es für die Geschichte 5 Sterne.