Spitze

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lunkat Avatar

Von

Wow, so ein tolles Kinderbuch habe ich schon lange nicht mehr gelesen und ich wäre auch einer Verfilmung gegenüber nicht abgeneigt. Übrigens für Mädchen und Jungs geeignet und auch für junggebliebene Erwachsene zu empfehlen

Das Buchcover ist schonmal sehr ansprechend gestaltet. Das Buch selbst ist wunderbar fantasievoll geschrieben. Man ist von Anfang an in der Geschichte gefangen und kann es gar nicht mehr weglegen. Die kurzen Kapitel und die angenehme Gesamtlänge machen es auch für schwächere Leser sehr interessant. Arthur und Marie habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen und mit ihnen mitgefiebert. Aber auch die Nebencharaktere sind allesamt wunderbar gestaltet, auch die "bösen". Der Spannungsbogen bleibt die ganze Zeit aufrecht und macht Lust auf eine oder mehrere Fortsetzungen. So müssen Kinderbücher sein!