Was für ein spannendes Kinderbuch, welches auch für Erwachsene geeignet ist.

zusammenistmanwenigerallein Avatar

Die Zwillinge, Arthur und Marie erfahren das ihr Vater ( der einzige Verwandte) bei einer Expedition verschollen ist, bzw. verunglückt, und das ihr Vater wohl auch noch ein Verbrechen begangen hat. Diebstahl, das wollen die beiden nicht glauben, und machen sich selbst auf die Suche. Die Entdeckerin die sie mitnimmt nach Südpolaris, und die beiden erleben aufregendes. Die Charaktere waren einfach toll beschrieben, und ich habe recht schnell in das Buch gefunden, ich habe es meinen Söhnen vorgelesen, obwohl beide in dem Alter sind, dieses selbst zu lesen, ich wollte aber auch wissen was alles geschieht. Und der Wettlauf startet, um die Entdeckung Südpolaris. Das Buch ist dadurch, das beide Geschlechter vertreten sind, für beide geeignet. Es spricht Jungs an und Mädchen. Und das tolle daran ist, auch Mädels können hier Ingenieure sein. Hier gibt es durchaus starke Frauen. Das Buch hat uns sehr gut gefallen, und ich danke für das Expemplar. Und auf Band 2 falls es diesen geben sollte, sind wir auch schon echt gespannt