WOW! Faszinierendes Kinder- und Jugendbuch

tigerluna Avatar

Das Wolkenschiff - Aufbruch nach Südpolaris von Vashti Hardy ist ein Fantasybuch für Kinder ab 10 Jahren, aber auch für junggebliebene Erwachsene geeignet.

Arthur und Marie begeben sich mit ganz besonderen Menschen auf eine Expedition nach Südpolaris, um ihren verschollenen Vater und dir Wahrheit wieder zu finden. Gefahren und Überraschungen warten an jeder Ecke. Ein Lauf gegen die Zeit und ein atemberaubendes Abenteuer beginnen.

Das Cover ist unglaublich schön. Es entspricht genau meinen Geschmack. Da hat sich Jemand verkünstelt. Ein Wolkenschiff ziert das Cover in einem ganz besonderen Zeichen- und Malstil. Auch der Schriftzug sieht sehr stilvoll aus. Das Cover ist ein richtiger Eyecatcher.

Der Schreibstil von Vashti Hardy ist fabelhaft! Ich habe das Buch geradezu verschlungen. Auch die Gliederung am Anfang des Buches und die einzelnen Überschriften sind perfekt gewählt.

Die Charaktere sind vielfältig und authentisch. Ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Man merkt, dass in diesem Buch viel Herzblut steckt.

Spannung bis zur letzten Sekunde und viele schöne und herzerwärmende Momente haben mich durch dieses Buch begleitet.

Absolut empfehlenswert!

Auf eine Fortsetzung würde ich mich sehr freuen!