Das Wunder von Treviso

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kräuterhexe87 Avatar

Von

Treviso ist ein ziemlich unbedeutendes, friedliches italienisches Dorf. Doch seine friedliche Bedeutungslosigkeit ist genau das Problem, denn es droht langsam aber sicher auszusterben. Dem Friseur fehlen die Kunden, der Stadt fehlt das Geld, ja selbst die Kirche steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Und dann will auch noch der Bürgermeister eine aufwändige und teure Blumendekoration für die Hochzeit seines Sohnes! Pfarrer Don Antonio weiß nicht mehr weiter.
Ganz anders ein Dorf in den Anden: Duch ein Wunder, das sich dort ereignet, wird es plötzlich zum Touristenmagnet. Wenn das mal kein Fingerzeit für Don Antonio ist...

Ich habe das Buch in ziemlich kurzer Zeit gelesen. Die Autorin macht es einem mit ihrem lockeren Schreibstil auch leicht. Die Geschichte ist vielleicht nicht sonderlich realistisch, aber allemal unterhaltsam. Wer also kein tiefgründiges literarisches Kunstwerk erwartet, sondern einfach mal wieder schmunzeln und sich nach Italien träumen will, dem sei dieses kurzweilige Buch wärmstens empfohlen.