Die Madonna von Treviso

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leseratte1 Avatar

Von

Buchcover:

Sehr ansprechend durch Farbe und Motiv-Wahl.

Geschichte:

Das italienische Dorf Treviso hat ein großes Existemzproblem, den die Touristen bleiben aus und die Läden schließen einer nach dem anderen. Auch dem Pfarrer ist das Ausbleiben der Gäste und die Schließung der Geschäfte aufgefallen und er überlegt sich, wie man das sinkende Boot noch retten kann. Beim Aufräumen eines Kellers entdeckt der Pfarrer ein kaputte Madonna und mit Hilfe des Dorfschreiners gelingt ihm das Unglaubliche. Bei einer Predigt, weint die Madonna Blutstrännen und augenblicklich kommt der Tourismus wieder in Gang. Doch dem Vatikan ist das alles suspekt und ein Abgesandter soll der Sache auf den Grund gehen und so beginnt nun eine turbulente Zeit in Treviso....

Meine Meinung:

Die Story ist einfach göttlich, die Beschreibung der Dorfbewohner und die Charktere des Pfarrers sind echt gut beschrieben. Von Anfang bis Ende ist dies ein Buch, welches man nicht aus der Hand legt und wo auch ein Lachen oder Schmunzeln nicht fehlen werden. Das Buch ist echt ein Antistress-Buch, welches zu jeder Zeit gelesen werden kann und auch als ein Geschenk eine runde Sache ist.

Das Buch ist echt empfehlenswert !