Die Tränen der Madonna

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lisolino Avatar

Von

Dass niemand Treviso kennt stört nicht nur den Bürgermeister. Auch Pater Antonio ist der Meinung Treviso sollte etwas bekannter werden. Also bechliesst er in dem beschaulichen Dorf für ein Wunder zu sorgen. Und einige Zeit später weint die Modanna rote Blutstränen. Der damit einsetzende Pilgerstrom stellt das kleine Dorf auf den Kopf. Zum Glück hat Antonio seine Schwester Maria an seiner Seite. Aber die bleibt nicht nur um ihrem Bruder zu helfen, sie hat hat auch noch sehr eigene Gründe ...

Ein herrliches Buch. Nicht nur die Handlung ist überraschend abwechlungsreich und unterhaltsam, sondern vor allem die Bewohner des Dorfes sind mir während der Lektüre sehr ans Herz gewachsen. Dazu verströmt das ganze Buch den Charme des verschlafenen Nestes, welches sich auf einmal im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit findet, so dass man sich fern der Heimat in Italien wähnt.

Absolut lesenswert.