GOTT SIEHT ALLES... AUSSER TREVISO!

missjanemarple81 Avatar

Inhalt:
So lautet der erste Satz der Inhaltsangabe zu diesem Buch und genau das denkt sich auch der Dorfpfarrer Don Antonio, als er sich über den langsamen Verfall seines Dorfes bewusst wird.
Sein Treviso ist ein verschlafenes Dörfchen, irgendwo zwischen Mailand und Vicenza, das langsam aber sicher veraltet und verödet. Das kann unser Don natürlich nicht zulassen und als er in der Zeitung von einem Dorf in Südamerika liest, das eine weinende Madonna hat, kommt ihm eine Idee zur Rettung des Ortes.
Durch Don Antonio, seine resolute Schwester Maria und den Schnitzer Salvatore bekommt auch Treviso sein Wunder.
Der Tourismus boomt mit einem Mal und alle Leute sind zufrieden, bis es sich der Vatikan anmeldet.

Meinung:
Susanne Falk ist es gelungen ein liebevolles Bild eines kleinen italienischen Dörfchens zu malen. Man schließt alle handelnden Personen ins Herz und möchte sich am liebsten sofort selbst auf eine Wallfahrt nach Treviso machen!
Die Geschichte ist leicht erzählt und sehr unterhaltsam. Die liebevolle Beschreibung des Ortes und der einzelnen Personen rundet das Ganze noch ab!

Fazit:
Genau das richtige Buch für einen heißen Sommertag, egal ob auf Balkonien, auf Terrasanien oder im Park oder am Meer oder wo auch immer man dem Charme dieser Geschichte erliegen will!
Sehr empfehlenswert!