Oh Wunder!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Von

Im kleinen unbekannte Örtchen Treviso plätschert das Leben so vor sich hin. Der Pfarrer des Dorfes, Don Antonio, findet, es muss unbedingt was geschehen. Er lässt eine Madonnenstatue präparieren, welche auf Knopfdruck blutige Tränen weint. Das wird natürlich der absolute Touristen- u. Pilgerrenner. Wäre da nicht der Vatikan, der das angebliche Wunder überprüfen will. So nimmt das turbulente Chaos seinen Lauf...

Das Wunder von Treviso ist das erste Buch von Susanne Falk. Durch ihre spritzige Schreibweise hat mich das Buch sehr angesprochen und ich hatte vergnügte Lesestunden. Die Autorin versteht es, italienische Wörter so einzubauen, dass es nicht zu viele und auch nicht zu wenige sind. Trotzdem versteht man gut den Sinn des ganzen und das lesen des Buches wird dadurch anschaulicher. Ich fühlte mich mitten in Italien reinversetzt. Die Mentalität, das Flair und die Lebensweise der Italiener kommt gut zur Geltung. Sehr tiefgründig ist die Story nicht, aber für entspannte Lesestunden zwischendurch bestens geeignet!