Das Wunschjahr

schlumbergera Avatar

Hallo zusammen,

wer würde nicht viel dafür geben für die Chance, ein Jahr zu wiederholen und alle gemachten Fehler zu korrigieren? Olive bekommt diese Chance ganz unverhofft. Ich mag diese Geschichte und bin gespannt, was Olive daraus macht. Vielleicht kann sie einer Sache eine andere Richtung geben, vielleicht endet aber alles genauso wie das alte Jahr, egal was sie tut?

Olive ist mir sympathisch und sie scheint einiges in dem fraglichen Jahr durchgemacht zu haben - Trennung von ihrem Freund, neue Wohnung, Vater noch nicht lange verstorben und Mutter heiratet erneut, das ist viel Stoff, der ihr zu schaffen macht. Und das ist auch ein toller Ausgangspunkt für gute Vorsätze, diesmal alles anders zu machen und dem Leben eine andere Wendung zu geben.

Phil klingt sehr nett und ich frage mich natürlich, was zu der Trennung geführt haben könnte bzw. wie sich Olive und Phil getrennt haben. Im Moment jedenfalls sind die beiden ein schönes Paar und ich freue mich, dass Olive hier eine zweite Chance hat. Aber ob sie die auch nutzen will? Ich drücke den beiden jedenfalls mal die Daumen.

Olives Freundin und Noch-Mitbewohnerin Kerrigan finde ich auch nett, aber ich kann nachvollziehen, dass einem das Chaos und die Partys auf die Nerven gehen können. Allerdings wird das ein Punkt sein, den Olive nicht so einfach wird ändern können, und schon gar nicht innerhalb von einem Jahr. Kerrigan ist nun mal so, wie sie ist und entweder kommt man damit klar, oder man muss die Flucht ergreifen.

Noch spannender fand ich aber das Neujahrsfest von Olives Mutter bzw. Olives Verhältnis zu ihrer Mutter und Harry, dem Beinahe-Stiefvater. Was mag zu dem Bruch geführt haben? Olive und ihre Mutter haben ein sehr gutes Verhältnis, daher muss es ein einschneidendes Ereignis sein, das die beiden trennen kann.

Oh, und wenn man schon weiß, wie die Footballspiele ausgehen, warum dann nicht einen kleinen Wetteinsatz wagen? ;-)

Ich finde die Leseprobe sehr interessant, und ich würde das Buch gerne lesen.

Viele Grüße von Annabas ![Lächelnd](http://www.vorablesen.de/sites/all/libraries/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-smile.gif "Lächelnd")