Das Wunschjahr

readpassion9 Avatar

Als Olive am ersten Tag des neuen Jahres 2012 aufwacht ist sie verwirrt. Denn sie wacht im Bett neben ihrem Exfreund auf, befindet sich in dessen Wohnung. Sie hat keine Erinnerung an die letzte Nacht. Und irgendwie scheint ihr ein Jahr verloren gegangen zu sein, denn es ist der 1. Januar 2011. Auch ist ihr Exfreund der festen Überzeugung, dass sie sich noch immer in einer Beziehung befinden und wundert sich über ihr merkwürdiges Verhalten. Es ist, als habe es das letzte Jahr gar nicht gegeben. Olive wohnt sogar noch in ihrer WG mit einer Freundin, obwohl sie doch inzwischen schon eine eigene Wohnung hat. Andrea Lochen schreibt hier über ein ein interessantes Thema. Wer hat sich nicht schon mal insgeheim gewünscht die Zeit um ein Jahr zurückstellen zu können? Mit der Chance, andere Entscheidungen zu treffen und so manches ungeschehen zu machen. Eine zweite Chane zu bekommen? Die Autorin hat einem sehr angenehmen Schreibstil, Olive ist mir schon mal sehr sympathisch. Ich bin neugierig wie sie ihre Chance nutzen wird.