Du bekommst eine zweite Chance - was machst du daraus?

*bücherwürmchen* Avatar

Zuerst einmal muss ich sagen, dass mir das Cover außerordentlich gut gefällt. Man sieht das Spiegelbild eines sich küssenden Pärchens. Es hat etwas romantisches an sich, aber das Spiegelbild hat man dann das Gefühl, dass es hinter der Fassade noch mehr gibt.

Und nun zur Leseprobe: Ich fing an sie zu lesen und war baff. Der Schreibstil hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Die Autorin hätte damit auch eine chemische Formel erklären können. Ich hätte es mit Spannung gelesen und wahrscheinlich sogar noch verstanden.

Schon allein die Kurzbeschreibung hat sich für mich interessant angehört und die ersten Seiten machen Lust auf mehr. Wie wird sich Olive verhalten, was wird sie anders machen. Wird die ihre Fehler wiederholen und warum bekommt sie diese zweite Chance und was steckt dahinter. Wobei ich allerdings nicht böse wäre, sollte dieses Geheimnis nicht gelüftet werden. Wenn es die Autorin gut macht, muss nicht jedes Geheimnis gelüftet werden. Aber wie gesag, nur wenn es die Autorin gut macht.

Die Leseprobe von Das Wunschjahr hat mich überzeugt und ich würde das restliche Buch auch gerne lesen. Es ist selten, dass ich das Gefühl habe, einen solch vielversprechenden Anfang zu lesen. Ich weiß allerdings auch, dass damit das Risiko einer Enttäsuchung mitwächst. Aber ich bin mal optimistisch.