Ein ganzes Jahr noch einmal

flipfloplady007 Avatar

Die Leseprobe zu "Das Wunschjahr" hat mir sehr gut gefallen. Ich mag Olive, die sehr verwirrt ist, da sie ein komplettes Jahr nochmal erleben muss, da für sie an Silvester kein neues Jahr beginnt, sondern das alte noch einmal. Sie ist plötzlich wieder mit ihrem Exfreund Phil zusammen, von dem sie sich eigentlich im letzten Jahr getrennt hatte. Sie wacht an Neujahr jedoch neben ihm auf und denkt alles wäre ein schlechter Scherz, doch als Phil sie dann in ihre alte Wohnung fährt und ihr Schlüssel dort sogar passt, beginnt Olive sich mit dem Gedanken abzufinden, dass sie das Jahr 2011 wirklich noch einmal erleben muss.In ihrem alten Zimmer findet sie einen noch eingeschweißten Kalender des Jahres 2011 und auch ihre ehemalige Mitbewohnerin wohnt noch in der gemeinsamen Wohnung. Das einzig Gute, was Olive der Situation abringen kann, ist, dass ihre Mutter noch nicht wieder geheiratet hat. Diese Hochzeit findet im Jahr 2011 statt und ihre Mutter ist mit ihrem zukünftigen Ehemann noch nicht einmal verlobt. Olive weiß jedoch, wie die Situation ausgehen wird, da sie dies alles bereits erlebt hat.
Besonders der Inhalt der Leseprobe hat mir gut gefallen. Ich mag Olives Art zu erzählen. Ihren Erzählungen zu folgen hat mir gut gefallen und es hat mir großen Spaß bereitet. Ich war schon etwas enttäuscht, als die Leseprobe endete, denn ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich das Buch zu Ende lesen dürfte. Auch der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Die Leseprobe lässt sich gut und flüssig lesen und hat wirklich Spaß gemacht. Gerne mehr davon!