Realität oder Phantasie?

biest Avatar

Olive Watson wacht am Neujahrstag auf und stellt mit Entsetzen fest das ihr Ex-Freund Phil neben ihr liegt, von dem sie sich letztes Jahr getrennt hat. Sie macht sich auf die Suche nach Antworten. Für ihr Umfeld scheint alles normal zu sein, ein neues Jahr hat begonnen. Für Olive allerdings nicht, ihr letztes Jahr beginnt von neuem. Als hätte jemand den Kalender um ein Jahr zurück gedreht. Sie ist noch mit Phil zusammen, wohnt noch bei ihrer Studienkollegin und ihre Mutter ist noch nicht mit dem neuen Mann an ihrer Seite verheiratet. Alles deutet darauf hin, dass sie das letzte Jahr nicht wirklich erlebt hat, das alles nur ihrer Phantasie entspringt.

Wie wird sie damit umgehen? Wird sie alles nochmal genauso machen oder einige „Schönheitsfehler“ korrigieren?

Die Leseprobe hat mich fasziniert. Wahrscheinlich würde ich genau wie Olive reagieren, erst mal denken dass in meinem Kopf irgendetwas nicht stimmt und mich dann auf die Suche nach Hinweisen machen. Die Charaktere sind super beschrieben, kann mich sehr gut in Olive hineinversetzen. Das Cover finde ich auch klasse, im Wasser spiegelt sich die Vergangenheit in der Phil und Olive noch zusammen sind und in der Gegenwart sind sie immer noch zusammen, die Trennung scheint wie ausgelöscht zu sein. Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich super lesen. An Spannung fehlt es dem Buch meiner Meinung nach auch nicht, kann es kaum erwarten zu erfahren wie es weitergeht, ob das Jahr nun Realität war oder Olive’s Fantasie entsprungen ist.