Will man wirklich eine neue Chance?

coala Avatar

Wer träumt nicht davon, die Zeit einfach mal zurück drehen zu können, um vergangene Fehler einfach mal eben ausbügeln zu können. Was ist allerdings, wenn diese Chance einfach so unverhofft kommt. Will ich etwas an meinem Leben ändern oder habe ich wirklich so gelebt, wie ich das auch wirklich wollte? Eine mehr als interessante Fragestellung, vor der sich Olive findet, als sie eines Morgens aufwacht und ihren Ex im Bett neben sich findet.

Der Schreibstil ist mehr als angenehm und lässt sich sehr flüssig lesen. Man ist direkt drin in der Geschichte und die Tiefgründigkeit vermag schon in den wenigen Seiten hervor zu blitzen. Man vermutet ein leichtes Buch, die ideale Sommerlektüre, aber schon lässt sich erahnen, dass so viel mehr in dem Buch steckt. Man kann sich zudem sehr gut in Olive und ihre Verwirrung hineinversetzen und fragt sich sofort, wie würde ich in so einer Situation reagieren. Ein mehr als interessanter Plot, der vieles verspricht und hoffentlich auch halten kann. Ich werde das Buch auf jeden Fall lesen müssen.