Wurmloch?

botte05 Avatar

Silvester - ein neues Jahr, neues Glück - keine glorreichen Vorsätze - insofern alles im Lot. Aber nicht für Olive! Sie erwacht - wie man so schön sagt - im falschen Film. Um genau zu sagen vor exakt einem Jahr. Etwas was es nicht gibt und schlichtweg unmöglich ist. Außer ihr scheint dies aber keiner zu bemerken, so dass ihre Umwelt ihre Person als "wunderlich" wahrnimmt. Das Bemühen, bei ihrer Mutter tröstende Zuflucht zu finden, endet in der Gewissheit: sie muss das vergangene Jahr offenbar noch einmal durchleben. Vielleicht auch eine Chance, um Dinge wieder ins Rechte Licht zu rücken.

Die Leseprobe lässt sich gut und flüssig lesen; die Handlung gut verfolgen, wenn man davon absieht, dass einem rationalen Verstand sich die Rückkehr in die Vergangenheit, eine Parallelwelt, die Reise durch ein Wurmloch oder wie auch immer man so ein Ereignis erklären wollen würde, nicht erschließt. Für mich etwas abstrus, aber deswegen nicht unbedingt ein schlechtes Buch. Im Gegenteil erschließt sich durch diese Idee ein gewisses Potential. Um dieses Buch wirklich bewerten zu können, ist diese LP einfach zu kurz.