Ein neues Abenteuer mit Sternenschweif

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anze Avatar

Von

Der neue Band von Sternenschweif "Das Zauber-Zebra" hat uns wie immer sehr gut gefallen.
Das Cover ist sehr ansprechend und macht Lust die Geschichte zu lesen. Es ist vom Stil her den bisherigen Büchern wieder sehr ähnlich gehalten.
In dieser Geschichte lernen Laura und Sternenschweif Marta und ihr Pony Sonnenwind kennen. Schnell ist den beiden klar, dass auch Sonnenwind kein gewöhnliches Pony ist.
Zusammen erleben die vier ein tolles Abenteuer.
Die teils geoßflächigen Illustrationen entdprechen dem Stil des Covers und sind wieder sehr gut gelungen. Sie sorgen dafür, dass die Geschichte und ihre Charaktere zum Leben erweckt werden.
Das Buch gehört zu der Sicher-Lesen-Reihe. Die große Schrift und die gewählte Kapitellänge sorgen dafür, dass auch Leseanfänger schon viel Spaß mit dem neuen Abenteuer von Laura und Sternenschweif haben können. Aus unserer Sicht können schon geübte Erstklässler den Band alleine lesen.