Brutale Zukunftsvision

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
waterlilly Avatar

Von

„Davor und danach – Überleben ist nicht genug“ von Nicky Singer ist mir zunächst einmal wegen seiner Aufmachung ins Auge gestochen. Das Cover selbst hat keinen Titel, stattdessen wurde dieser auf den Buchschnitt aufgedruckt – sehr originell!
Die Leseprobe ist kurz, aber der Schreibstil ist so eindringlich, dass die wenigen Seiten genügt haben, mich zu fesseln. Nicky Singer beschreibt eine beängstigende Zukunftsvision, in der Gewalt an der Tagesordnung zu sein scheint.
Protagonistin Mhairi ist ein Teenager, dieses Detail ist vermutlich das Erschreckendste an der gelesenen Szene. Die Autorin verwendet einige Begrifflichkeiten, mit denen ich an dieser Stelle noch nicht viel anfangen kann, aber ich habe großes Interesse, mehr über diese Welt zu erfahren.