Interessantes Thema, aber gewöhnungsbedürftiger Schreibstil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
books 4ever Avatar

Von

Das schlichte Cover hat mir gut gefallen, da es nur zwei Personen zeigt und ganz ohne Schrift auskommt. Die Themen des Buches (Klimawandel, Überbevölkerung und Flucht) sind hochaktuell und so war ich gespannt, wie diese in "Davor und Danach" umgesetzt werden.
Leider war ich von der Leseprobe enttäuscht. 5 Seiten sind meines Erachtens nach viel zu kurz, um diese Leseprobe angemessen bewerten zu können. Zwar lernen wir die 14-Jährige Mhairi kennen, doch man erfährt bisher nur sehr wenig darüber, worum es in diesem Buch eigentlich geht. Auch der abgehackte Schreibstil hat mir nicht zugesagt und er motiviert mich nicht dazu, die Geschichte weiterlesen zu wollen. Vielleicht täuscht dieser erste Eindruck auch. Ein paar mehr Seiten hätten dieser Leseprobe auf jeden Fall gut getan.