macht neugierig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nachtfledermäuschen Avatar

Von

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und der Umschlag scheint nicht 0815 zu sein.
Ich selbst habe mich schon mehrfach gefragt, warum nicht weltweit die Ein-Kind-Ehe eingeführt wird. Warum nicht alle Staaten die Länder mit Regenwäldern dafür bezahlen, dass sie den Regenwald erhalten.
Und vor allem frage ich mich, wo es mit Blick auf Klimaerwärmung-Polkappenschmelze-Versiegender Golfstrom-Eiszeit (?) am sichersten ist, wenn man überleben will.

Daher bin ich sehr gespannt auf das hier dargestellte Szenario. Hier scheint es zu heiß zu werden, zu viele Menschen, zu wenig Wasser... der Golfstrom scheint nicht versiegt zu sein, sonst wäre es im Norden sicher zu kalt... oder dich nicht?

Ich finde solche Überlegungen sehr wichtig. Deshalb würde ich dieses Buch wirklich gerne lesen.