Unsere Zukunft?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nanacookie Avatar

Von

Die Leseprobe ist etwas zu kurz, um sich einen umfassenden Eindruck von der Geschichte zu machen, was das Hauptkonzept ist und wohin sich das ganze noch entwickeln möchte. Aber es liest sich gut und bisher gefällt es mir auch. Es werden schon einige dystopische Elemente mit eingebunden. Wasserknappheit und Hitze wird ja für unsere Zukunft als nicht ganz unrealistisch angesehen, daher ist es ein ziemlich aktuelles und wichtiges Thema.
Mhairi ist den Umständen geschuldet keine normale 14-jährige und hat anscheinend schon einiges erlebt.
Eine interessante Idee und ich bin gespannt, ob die Autorin noch neue Dinge für die Umsetzung gefunden hat, denn unbekannt ist die Thematik in Jugendbüchern nun nicht.