Vielversprechende schwere Kost?

schlauer-fuchs Avatar

Nach der Leseprobe bin ich dem Buch gegenüber sehr zwiegespalten. Zum einen finde ich die Schreibart und den Stiel sehr einzigartig, irgendwie auch besonders aber nicht unbedingt sehr angenehm zu lesen. Dass mag vielleicht aber auch an dem Layout der Leseprobe liegen, das nicht gerade sehr aufgenfreundlich ausfällt. Ich habe tatsächlich kurz vom Lesen noch eine facebook-Werbung zu dem Buch gesehen, einen Trailer quasi und hatte das Gefühl daher ein bisschen schneller/besser in die Geschichte eingestiegen zu sein, ansonsten wäre das bei den 5 Seiten und der eher unaussagekräftigen Handlung auf eben diesen Seiten wohl auch schwer gewesen. Ich kann mir vorstellen, dass das Buch irgendwie anstrengend zu lesen sein wird, sich aber sicherlich lohnt denn die Thematik ist nicht nur aktuell sondern hat auch Potential für eine gute Geschichte. Soweit ich das von der Leseprobe her sehen kann scheint es sich um ein "Post-apokalypse"-ähnliches Szenario zu handeln und um eine 14-Jährige Protagonistin auf der Flucht in dieser Welt. Spannend aber sicherlich eine Herausforderung zu Lesen.