Wow! Gänsehaut!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maren bücher Avatar

Von

Das Cover spiegelt den Klappentext des Buches sehr gut wider und überzeugt auf ganzer Liebe. Abgebildet ist eine schemenhafte weibliche Person und ein kleiner Junge, der zu ihr aufschaut. Wirklich sehr schön!

Die 14-jährige Mhairi lebt ein Leben, das ich nicht mit ihr tauschen möchte. Die Welt spielt verrückt, die Menschen leiden und das einzige Ziel ist es, zu überleben. Der Schreibstil ist das absolute Highlight: Nüchtern, kurz und schonungslos ehrlich! Alles in allem hat mich die Leseprobe sehr berührt und ich erwarte eine emotionale und aufregende Reise, die absolut fesselnd ist. "Vergiss nicht, sagte Papa, was auch passiert, die Welt ist schön. (S.2) Dieser Satz verursacht Gänsehaut, denn wie soll man in dieser zerstörten Welt, in der Mhairi lebt, Schönheit empfinden?! Ich glaube, das Buch hat viel Potenzial!