Amüsant und unkonventionell

kikii04 Avatar

DEAD ROMANTICS erinnert mich rein optisch (knallige Farben & Illustration von Figuren) direkt an die typisch englischen Liebesromane - sehr schräger Humor und ein Setting rund um die Buchbranche. Und die Leseprobe bestätigt diese Vermutung absolut. Florence ist eine sehr eigenwillige Figur, die ihresgleichen sucht. Ich bin direkt perfekt mit ihr klargekommen - ihr Gedankengang ist sehr nahbar und ihr Humor unschlagbar. Enorm spannend finde ich den Hintergrund, dass sie in einem Bestattungsunternehmen aufgewachsen ist - und ja, natürlich auch, dass sie Geister sehen kann. Dieses Thema ist in einer Liebesgeschichte doch sehr ungewöhnlich - und macht mich total neugierig. Der Klappentext hat leider schon einiges an Handlung vorneweg genommen, sodass die Leseprobe sich ziemlich anders gelesen hat, als ich es aufgrund des Klappentextes erwartet habe. Daher bin ich nun ein wenig verwirrt - wird Ben etwa bald sterben?
Diese Wendung würde der Geschichte einen enorm tragischen Touch verleihen. Taschentuchalarm trifft auf schrägen Humor sozusagen. Solche Geschichten lese ich generell sehr gerne, weshalb mein Interesse definitiv geweckt ist.
Mit dem Schreibstil komme ich ebenfalls bereits sehr gut klar, weshalb ich am liebsten direkt weitergelesen hätte. Ach ja, und dann noch die schrulligen Nebenfiguren - Florences Bruder ist mindestens so witzig wie ihre Freundin Rose. Das rundet die ganze Geschichte einfach toll ab. Ganz besonders freue ich mich auch auf die ganze buchige Atmosphäre - und ja, vielleicht beneide ich Florence auch ein wenig um ihren ganz besonderen Job ;)