Very much alive!

medsidestories Avatar

Ich habe Ende letzten Jahres eine Liste der New York Times mit den 100 relevantesten amerikanischen Büchern 2022 gelesen. Da waren Bücher aus allen Genres aufgeführt und unter anderem auch "Dead romantics". Deshalb hatte ich schon von Anfang an großes Interesse, als ich gesehen habe, dass in diesem Jahr eine Übersetzung erscheint. Für einen guten und innovativen Liebesroman bin ich nämlich immer zu haben.
Die Leserobe und die Goodreads Rezensionen haben mich dann vollständig überzeugt. Mit Florence konnte ich mich sofort identifizieren. Wir sind in einem ähnlichen Alter, ich habe früher auch Liebesgeschichten geschrieben, für die ich mich heute schämen würde. Die Idee mit dem Bestattungsinstitut und den Geistern finde ich hoch spannend. Ich habe ja sowieso einen kleinen Hang zum Morbiden, wenn es gut gemacht ist. Also es darf gerne düster sein, aber nicht zu düster. Ich möchte unbedingt wissen, wie die Autorin hier ein Happy End herbei schreiben will, da Ben ja wohl schon tot ist und bisher noch kaum jemand wiederauferstanden ist (Jesus jetzt mal ausgenommen, wenn man dran glaubt.) Ben als Love Interest hat mir auf den ersten Blick übrigens sehr gut gefallen. Ich meine die Romantik scheint hier überhaupt nicht tot zu sein, sondern im Gegenteil, sogar ziemlich lebendig.
Ich habe ein großes Bedürfnis nach einer richtigen schönen, heilsamen, ungewöhnlichen Liebesgeschichte, gerne mit paranormalen Aktivitäten und würde mich sehr über den Gewinn freuen!