Ein Geist und die Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leseeule567 Avatar

Von

Florence Day ist Ghostwriterin der berühmten Romance-Autorin Ann Nichols, doch nach einer Trennung vor einem Jahr glaubt sie nicht mehr an die echte Liebe und hat somit Schwierigkeiten ihr Manuskript zu beenden. Als Florence erfährt, dass ihr Vater verstorben ist muss sie in ihre Heimat zurückkehren. Dort trift sie unerwartet auf den Geist ihres neuen Lektors Ben. Nach einem Autounfall ist es seine Mission, Florence von der echten Liebe zu überzeugen.

Das Thema ist definitiv mal was anderes und wurde toll umgesetzt. Die Tatsachen, dass Florence Geister sehen kann hat sich gut in die Geschichte eingefügt. Sie und Ben sind tolle Charaktere. Die Beiden sind sehr einzigartig und sie harmonieren gut. Es hat Spaß gemacht über die beiden zu lesen.
Das Buch hatte einige Plot-Twists, die wirklich unerwartet kamen.
Allerdings wurde der Tod des Vaters nicht realistisch genug umgesetzt. Florence hat kaum getrauert und sich mit der Tatsache viel zu schnell abgefunden.