Ein Geist zum lieben

maleah_mllr Avatar

Das Buch hat mich sehr positiv überrascht. Das Cover sieht sehr harmlos und bunt aus. Die Handlung ging aber wirklich auch in die tiefe. Gegen Ende musste ich sogar mit den Tränen kämpfen. Es hat mich mit seinem Humor auch hin und wieder zum schmunzeln gebracht. Ich fand es auch gut wie hier teilweise mit dem Thema Tod umgegangen wurde. Das alte Ehepaar waren tolle Nebenfiguren. Florences Heimat ist ein Thema wo ich sehr zwiegespalten bin. Ich kann nicht ganz nachvollziehen wie ein ganzer Ort ein Mädchen fertig machen kann, obwohl sie sogar der Polizei geholfen hat. Das ganze Geister Thema wurde ganz nett gelöst. Ich habe mich schon gefragt, was die Autorin am Ende mit Ben machen wird. Es macht schon Sinn wie sie das Problem gelöst hat. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob ich ein anderes Ende nicht besser gefunden hätte. Es wäre natürlich trauriger gewesen aber man hätte durchaus etwas daraus machen können. Ich hätte es auch noch schön gefunden, wenn noch weiter auf ihre Karriere als Autorin eingegangen worden wäre. Auch wie es mit dem Buch von ihrem Ex weitergeht hätte mich interessant. Aber insgesamt wirklich ein nettes Buch für zwischendurch.