Geister sehen

hereforbooksandcoffee Avatar

„The Dead Romantics“ von Ashley Poston, übersetzt von Dr. phil. Yola Schmitz, ist ein Romance Roman mit einem leichten Hauch Fantasy, denn die Protagonistin kann Geister sehen.

Florence Day ist Ghostwriter für eine der erfolgreichsten Romanautorinnen aller Zeiten – nur leider hat sie aktuell gar keine Idee, wie sie die Deadline zur Abgabe des aktuellen Buches einhalten soll. Ihr neuer Lektor Ben ist absolut nicht entgegenkommend, was eine Erweiterung der Deadline angeht. Kurz darauf erfährt Florence, dass ihr Vater verstorben ist, und sie kehrt in ihre kleine Heimatstadt zurück. Dort trifft die auf den Geist von Ben und die Geschichte nimmt ihren Lauf…

Als Fan der Serie Ghost Whisperer war ich sehr gespannt auf dieses Buch und darauf, wie Ashley Poston es schafft, eine Liebesgeschichte zwischen einem Menschen und einem Geist zu schreiben.
Sie schafft es eine wirklich solide Geschichte rund um Florence, ihre sehr eigenwillige Familie, und Ben zu erzählen. Dabei erfindet sie das Rad nicht neu: die Plottwists sind alle vorhersehbar, große Überraschungen sind beim Lesen ausgeblieben und auch die beiden Hauptcharaktere Florence und Ben halt man schon mal gesehen.
Aber in meinen Augen braucht es das nicht immer für gute Unterhaltung. Ich hatte mit „The Dead Romantics“ ein sehr schönes Wochenende, mochte die Geschichte und freue mich auf mehr von der Autorin.