Geister, Tod und die Liebe

demievrything Avatar

Die junge Ghostwriterin - und zufälligerweise auch Geisterseherin - Florence ist mit der Liebe fertig, allerdings gibt es da noch das Problem mit dem Manuskript: Sie hat seit der Trennung vor einem Jahr nicht mehr weitergeschrieben, denn für sie ist die Liebe tot. Sie ahnt nicht, dass ihr Leben das wörtlich nehmen würde...

Das Cover mit den vollen Farben hat mich sofort angesprochen und allgemein hatte ich aus dem englischsprachigem Raum schon einiges über "Dead Romantics" gehört. Schon nach den ersten des Klappentextes war ich völlig begeistert und habe mich so sehr gefreut ein Vorabexemplar erhalten zu haben.

Ashley Poston hat eine wirklich humorvolle Protagonistin erschaffen mit einem ganz wundervollen, flüssigem Erzählstil. Florences Geschichte hatte mich sofort im Bann und die kurzen Kapitel mit kleinen Enthüllungen und Cliffhangern laden am Kapitelende direkt zum weiterblättern ein!
Auch emotional wurde ich komplett mitgenommen, ich habe gelacht, geweint, mitgefiebert und musste mich im Bus doch sehr zurückhalten mir nichts anmerken zu lassen.
Die Charaktere sind einzigartig und haben alle ihren eigenen Charme und heben sich gut voneinander ab.
Völlig unerwartet kommen einige Handlungspunkte natürlich nicht aber genau diese Vorhersehbarkeit braucht dieses Buch und die war es auch, die es nun zu einem meiner Liebsten Bücher macht.

Für Romance-Fans, Romance-Neulinge und all denen, die der Liebe abgeschworen haben.