Kann man sich in einen Geist verlieben?

sylvia.ballschmieter Avatar

Dead Romantics von Ashley Poston
Mich hat vor allem die Beschreibung neugierig auf den Roman gemacht. Das Cover wirkt einfach gestaltet und gibt nicht viel von der Geschichte preis. Die Autorin ist mir noch unbekannt und so bin ich voller Erwartungen auf ihre Geschichte.
Ich lerne Florence kennen. Nach einer gescheiterten Beziehung hat sie den Glauben an die große Liebe verloren. Dies spiegelt sich auch in ihrem Inneren wieder.
Als Ghostwriterin einer der erfolgreichsten Romance Autorin Ann Nichols schreibt sie eigentlich über die Liebe mit einem Happy End. Doch immer wenn sie mit dem Schreiben beginnt, kann sie nicht an ein Happy End denken. Was tun gegen diese Schreibblockade? Denn der Abgabetermin ist bereits am nächsten Tag. Florence ist der Verzweiflung nahe...
Ihre Lektorin ist in Rente gegangen, nun ist Ben ihr neuer Lektor. Er weiß nicht, dass sie die Geschichten schreibt.
Da erfährt Florence, dass ihr Vater gestorben ist, mit dem sie ein Geheimnis teilte: Genau wie sie konnte er die Geister Verstorbener sehen, die noch eine unerfüllte Mission haben. Überstürzt reist sie in ihren Heimatort zurück. Seit 10 Jahren war sie nicht mehr zu Hause und wird hier auch wie eine Außenseiterin behandelt.
Ben taucht dort auf und ist ein Geist. Zwischen beiden knistert es gewaltig... Aber kann man sich in einen Geist verlieben?