Kitschig aber toll!

schattenstadt Avatar

Ziemlich überrascht war ich, als ich gelesen hab, wie mit dem Tod von dem Vater unserer Protagonistin Florence umgegangen wurde. Das er eine eigene Beerdigungsfirma besaß und er und sie sich beide die Gabe teilten, Geister zu sehen und mit ihnen zu sprechen.

In diesem Buch geht es viel um den Umgang von Trauer und um den Zusammenhalt der Familie. An ein paar Stellen musste ich sogar weinen, weil es so rührend war. Bisher hab ich noch kein Liebesroman gelesen das emotional ist und schwierige Themen aufgreift, aber gleichzeitig auch mit Humor arbeitet. Der Schreibstil der Autorin ist damit sehr erfrischend.

Der Love Interest von Florence hat so einen tollen weichen Charakter. Blöderweise kannten sich beide kaum und für mich war die Zeit zu kurz um eine derartige Bindung zueinander aufzubauen. Dies ging dann doch etwas zu schnell. Den größten Plottwist konnte ich vorhersehen, aber den Rest nicht. Und dies ist auch nicht nötig, um dieses Buch zu mögen, immerhin les ich hier keinen extrem spannungeladenen Thriller.

Deshalb vergebe ich diesem Buch insgesamt 4,5 von 5 ♥️