Kitschiger Liebesroman trifft auf lustige Geistergeschichte

maja-jane Avatar

Florence Day ist Ghostwriterin für eine berühmte Liebesromanautorin. Sie ist wirklich sehr gut in ihrer Rolle bzw. war es, denn seit vor einem Jahr ihr Herz gebrochen wurde, ist sie der Überzeugung, dass die Liebe tot ist. Mit dieser Überzeugung geht leider auch eine Schreibblockade einher. Dies setzt Florence sehr zu, denn sie muss den letzten Roman fertig schreiben und ihre Deadline ist da. Ihr neuer Lektor, Benji Andor, ist unfassbar heiß und leider auch unfassbar unnachgiebig und gewährt ihr keine Verlängerung. Aber das alles rückt plötzlich in den Hintergrund als ihr Vater stirbt. Nach 10 Jahren kehrt Florence zurück in die Heimatstadt aus der sie, durch üble Gerüchte, vertrieben wurde. Denn Florence hat ein besondere Gabe mit ihrem Vater gemeinsam - sie kann Geister sehen. Kaum ist sie zu Hause eingetroffen steht ihr neuer Lektor Ben vor ihr - er ist ein Geist.

Ein ganz süße, kitschige Liebesgeschichte die mit lustigen Geisterstories ergänzt wird. Ich habe mit den Protagonisten gelacht, geweint, mitgelitten und bin dahingeschmolzen. Ich habe es tatsächlich am Stück gelesen, so angetan war ich von Dead Romantics.