Liebe und Geister

bee2205 Avatar

Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, dachte ich mir, ein Buch über eine Autorin und dazu noch Geister? Her damit! Dazu dann noch dieses süß gestaltete Cover und ich konnte gar nicht mehr anders als es lesen.

In diesem Buch geht es um Florence, welche als Ghostwriterin arbeitet und ihren neuen Lektor Ben. Doch nach ihrer letzten Beziehung glaubt Florence nicht mehr an die Liebe und Ben macht ihr Druck, da der angefangene Roman fertig werden muss. Doch dann stirbt der Vater von Florence und Ben taucht bei ihr auf, doch er ist ein Geist. Beide kommen sich näher und lernen mehr über den jeweils anderen und dessen Leben kennen. Es ist mal eine originelle Art der Liebesgeschichte und es war schön die beiden zu begleiten. Doch kann so eine Geschichte ein Happy End bekommen? Das werde ich hier nicht verraten 🤫.

Auch wenn mir das Buch gut gefallen hat, ist es eher etwas leichtes für zwischendurch. Manchmal wären ein paar mehr Gefühle und Emotionen schön gewesen, dafür gibt es aber auch ein tolles familiäres Setting in dem man sich einfach wohl fühlen kann.

Wenn man mal eine etwas andere Liebesgeschichte lesen will, kann ich das Buch empfehlen.