Liebe zwischen den Welten

wordsworldsandwishes Avatar

Das Cover passt super zum Inhalt des Buches und der Titel macht direkt neugierig auf mehr.

Inhaltlich steigt das Buch direkt in die Story ein, was ich sehr gut finde. Insbesondere den Aspekt des Ghostwriters finde ich sehr spannend und was die Protagonistin dazu bewegt hat als solche tätig zu werden. Hier schafft es die Autorin erfolgreich die Vergangenheit der Protagonistin einzubeziehen und einen tiefen Charakter aufzubauen.

Der Fakt, dass es sich bei den Hauptpersonen um Buchnerds handelt macht die ganze Geschichte viel interessanter. Und auch die Hintergrundinformationen über die Buchindustrie und das Schreiben eines Buches fand ich toll.

Die Autorin schafft es in dem Buch erfolgreich die Welt der Lebenden mit der der Toten zu verbinden und eine plausible Storyline aufzubauen, die das Verhalten der einzelnen Charaktere unterstützt und nachvollziehbar wirken lässt.

An manchen Stellen hat sich die Geschichte etwas gezogen, aber alles in allem finde ich es eine tolle Geschichte um abzuschalten und einfach mal etwas anderes zu lesen.