Manchmal ist die Liebe gar nicht so tot, wie man glaubt

leolyn Avatar

Dead Romantics überrascht mit einen toll gestalteten Cover, was im ersten Moment vielleicht nicht ganz zum Titel passen will, aber am Ende genauso gehört und es sich herausstellt, dass jedes Element Einfluss auf die Geschichte des Romans hat. Auch ansonsten ist es ein sehr schön gestaltetes Cover, was in Verbindung mit dem Klappentext schon Lust auf mehr macht.
Nach der Leseprobe war ich bereits begeistert von der Protagonistin, welche durch die ganze Geschichte hinweg eine Entwicklung durchmacht, die wahrscheinlich jeder von uns nachvollziehen kann. Mal abgesehen von der Tatsache, dass sie Geistern sehen kann natürlich. Das macht das Lesen des Romans auch so toll. Man fühlt mit ihr mit, lacht und weint und ich konnte sehr gut verstehen, wie sie sich fühlt und was sie erlebt.
Das gilt auch für alle anderen Figuren im Buch. Jede einzelne hat ihre Geschichte und man fiebert mit jedem mit.
Mich hat ebenfalls überrascht, dass es soviel mehr Facetten von Liebe behandelt hat, als man nach dem Klappentext vermuten könnte und genau das hat Dead Romantics zu einem tollen Lesevergnügen gemacht.
Ich werde das Buch auf jeden Fall nochmal lesen und wieder in die Geschichte von Florence eintauchen.
Es ist das perfekte Buch, für jeden der Lachen, aber auch weinen will und Lust hat in eine nicht ganz alltägliche Liebesgeschichte einzutauchen, die einen bis auf die letzte Seite fesselt. Zumindest ist es mir so ergangen.

Das Buch eignet sich für jeden, der gerne Liebesgeschichten liest, aber auch für diejenigen, die eine etwas andere Geschichte erleben wollen und dabei lernen möchten, dass Liebe alles andere als tot ist.