Tot oder nicht tot?

engelchenkatrine Avatar

Bei diesen Buch wurde ich nur von dem Klappentext angezogen. Dieser verspricht mal was anderes.

Das Cover ist mir persönlich nicht kitschig genug. Es glitzert nichts und es gibt auch keinen bunten Buchschnitt, so wie es gerade ja sehr modern ist.

Die Story ist süß und spannend genug das man das Buch nicht weglegt und man wissen will wie es endet. Aber es hat mich nicht berührt. Ich habe nicht geweint. Und das mag was heißen, ich bin eine Heulsuse. Ich habe nicht geweint wie der Vater von Florence gestorben ist und auch nicht wie er beerdigt wurde.

Ich muss zugeben das ich das Buch beinahe gleich am Anfang am liebsten wieder weggelegt hätte. Ich glaube ich habe in meinem Leben noch nie so oft das Wort Sukkulente gelesen. Ich hatte das Gefühl das hier jemand krampfhaft versucht hat nicht noch öfters Kaktus schreiben zu müssen. Das hat mich genervt.

Eigenartig und nicht glaubwürdig fand ich das der Bürgermeister von Mairmont ein Hund ist. Der dazu auch noch schon mehrmals wiedergewählt wurde.

Die Protagonisten und ihre Geschichten waren sehr sympathisch und interessant beschrieben. Auch die Landschaft war ausführlich und schön dargestellt.

Am meisten an diesen Buch haben mich aber die Rechtschreibfehler gestört. Ich bin kein Rechtschreibguru und auch kein Spezialist auf diesen Gebiet aber das auf mehreren Seiten das Wort Sie falsch geschrieben wurde ist sogar mir aufgefallen. Ich habe zwischendurch sogar gedacht das es sich um eine neue Protagonistin handelt. Ich finde das hat das Lesevergnügen eindeutig eingeschränkt.

Ich würde das Buch trotzdem empfehlen. Es ist eine tolle Geschichte, die trotzdem noch spannend genug ist das man wissen will wie es mit Florence und Ben und den anderen Protagonisten endet.