Übersinnlich schön

thumper Avatar

Bei "Dead Romantics" von Ashley Poston handelt es sich um eine Romance der anderen Art. Florence ist Ghostwriterin für eine berühmte Schriftstellerin für Liebesromane. Leider hat sie selbst im Moment mit Liebe nicht viel am Hut und eine Schreibblockade. Dann trifft sie ihren neuen Lektor, der verboten gut aussieht. Und um das Chaos perfekt zu machen, kann Florence Tote sehen und hat noch mit ganz anderen Problemen zu kämpfen.

Das Buch ist damit natürlich nicht nah an der Realität, aber das soll es auch nicht sein. Einerseits ist der Roman verträumt schön, während aber auch ein mystisch-geheimnisvolles Ambiente kreiert wird. Dabei handelt es sich nicht um einen Schauerroman, sondern gerne auch um Szenen zum Schmunzeln.

Ich mochte den Charakter von Florence sehr gerne, da sie während der Geschichte auch immer mehr Tiefe bekommen hat. Leider fehlte mir da ein bisschen bei Benji, was aber vor allem an der Schreibpersektive liegt.

Wer gerne etwas gute Laune möchte (ja, trotz der Toten), ist bei "Dead Romantics" jedenfalls gut aufgehoben.