Unterhaltsame Cosy-Lektüre

kaethe Avatar

Ich bin durch TikTok auf „Dead Romantics“ aufmerksam geworden und bin nicht enttäuscht worden. Ashley Poston konnte mich auf jeder Seite unterhalten und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Und Tipps für die Verdauung gibt es gratis noch dazu.😉
Das Szenenbild „Verlag“ mit übernatürlichen Elementen finde ich gut gewählt und mal etwas anderes.

Florence Day ist mit dem Tod aufgewachsen - im wahrsten Sinne des Wortes. Ihre Familie betreibt das Bestattungsinstitut Days Gone (ein toller Name), und sowohl ihr Vater als auch sie sehen tote Menschen, die wie normale Menschen herumlaufen! Wegen dieser Gabe wurde sie aus ihrer Kleinstadt vertrieben und zog in die Großstadt, wo sie versuchte, ihre Liebe zum Schreiben von schmutzigen X-Files-Fanfiction in eine Karriere als Liebesroman zu verwandeln. Nachdem ihr erster Roman nicht so erfolgreich ist, wie sie gehofft hatte, wird sie Ghostwriterin für einen sehr erfolgreichen Liebesromanautor. Wir lernen sie kennen, als das letzte Buch aus diesem Vertrag fällig ist – aber die Sache ist, dass sie eine Schreibblockade hat. Wie kann man einen Liebesroman schreiben, wenn einem das Herz zerbrochen wurde? Florence' Ex ist ein abscheulicher Kerl, der meiner Meinung nach viel Schlimmeres verdient hat, als er bekommt. Im Ernst, er bringt mein Blut zum Kochen. Nach einer Familientragödie zieht es sie zurück nach Hause, wo sie auf der Türschwelle ihres Familienhauses einen Geist vorfindet, der jedoch völlig fehl am Platz und unwillkommen ist. Schließlich hat er ihr keinen Aufschub für ihren Roman gewährt! Unhöflich. Es ist ihr heißer Verleger Benji Andor, dem ihre innere Stimme bei der ersten Begegnung die Worte "besteige ihn" entgegenschrie - doch leider stellt sich heraus, dass das nicht möglich ist, wenn man einen Geist nicht anfassen kann. Aber ist es möglich, dass der Geist der Romantik neu entfacht wird?
Ich will hier nicht spoilern, aber ich war mit der Geschichte von Florence unternommen hat, zufrieden. Zu Beginn hat die Story etwas langsamer gestartet, hat aber sehr schnell an Fahrt aufgenommen und dann konnte ich das Buch nicht mehr auf der Hand legen. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und erinnert mich – von Feeling – etwas an Hallmark-Filme zur Weihnachtszeit. Ein richtiges Feelgood-Buch.