Wie eine warme Umarmung an einem Regentag!

sanna Avatar

Die Liebe ist tot - so lautet das Motto von Florence Day, Ghostwriterin der berühmten Liebesroman-Autorin Ann Nichols. Seit der Trennung von ihrem betrügerischen Ex vor einem Jahr hat sie den Glauben an die Liebe und an Happy Ends verloren. Dumm nur, dass die Deadline für Ann Nichols aktuelles Buch gnadenlos näher rückt und ihr neuer, gutaussehender Lektor Ben auf die pünktliche Abgabe des Romans samt glaubwürdigem Happy End besteht. Bevor die vertrackte Situation eskaliert, erfährt Florence vom unerwarteten Tod ihres Vaters, der genau wie sie selbst, Geister sehen konnte. Sie kehrt in ihre Heimatstadt zurück, aus der sie vor zehn Jahren geflüchtet war, um gemeinsam mit ihrer Familie die Beerdigung vorzubereiten. Die Überraschung ist groß, als plötzlich und völlig unerwartet, Ben vor ihrer Tür steht - nur scheint er nicht mehr länger unter den Lebenden zu weilen…

Das rote Cover mit den beiden lesenden Personen, dem Raben und den Wildblumen war schon einmal ein echter Eyecatcher für mich und weckte schöne Erinnerungen an die vielen englischsprachigen Romane, die ich bei meinen Aufenthalten in Großbritannien verschlungen habe. Auch der Klappentext mit seinem Mix aus Romanze und Mystery weckte meine Neugierde und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht!

Ich habe die Geschichte von Florence, ihrer verschrobenen, jedoch sehr liebenswerten Familie und von Ben an einem verregneten Sonntag in einem Rutsch durchgelesen. Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr humorvoll. Die Charaktere haben ihre Eigenheiten, sind aber alle ungemein sympathisch und gut ausgearbeitet. Ich habe viel gelacht, aber auch das ein oder andere Tränchen verdrückt. Und natürlich durfte - wie bei jeder guten Romance Story - das Happy End nicht fehlen.

Wer nach einer unterhaltsamen, etwas anderen Lovestory mit Fantasy-Elementen sucht, der liegt mit Dead Romantics goldrichtig. Dies wird mit Sicherheit nicht das letzte Buch gewesen sein, dass ich von von Ashley Poston gelesen habe.