Zauberhafte Romantik

nine85 Avatar

Florence arbeitet als Ghostwriterin für eine Autorin und hat eine Schreibblockade, weil sie nicht mehr an die Liebe glaubt. Ihr neuer Lektor Ben gewährt ihr keine extra Zeit für die Fertigstellung und sie gerät unter Druck. Ausgerechnet jetzt stirbt unerwartet der Vater von Florence und sie kehrt zu ihrer Mutter und ihren Geschwistern in die Kleinstadt zurück. Aus dieser ist sie vor 10 Jahren geflohen, weil sie die Gabe besitzt Geister zu sehen und mit deren Hilfe sie einen Mord aufgeklärt hat. Dadurch wurde sie allerdings zum Gespräch der Kleinstadt und sie ist geflohen... Nun muss sie sich mit ihrer Familie und der Beerdigung auseinandersetzen und zu allem Überfluss erscheint ihr der Geist von ihrem Lektor Ben. Für Florence beginnt eine Zeit mit vielen Gesprächen zwischen ihr und Ben, die sie nach und nach verändern und ungeahnte Gefühle wecken.
Mir hat das Buch sehr gefallen! Angefangen vom Schreibstil, der wirklich unterhaltsam ist und flüssig zu lesen. Außerdem eine liebenswerte Protagonistin, die am Ende vielleicht doch wieder an die Liebe glaubt. Ein Buch, das auf jeden Fall etwas fürs Herz ♥ ist und sehr empfehlenswert für Leser mit Happy End :)