Psycho-Thriller?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kathi69 Avatar

Inhalt:
Die Opfer: 15 Jahre jung und verschwunden, für immer.
Der Täter: zu allem fähig und niemals zufrieden
Die Erzählerin: psychisch labil und höchst unzuverlässig ...

Die Lehrerin Margot Lewis ist extrem beunruhigt, als ein 15-jähriges Mädchen aus ihrer Klasse verschwindet. Sie ist überzeugt, dass Katie entführt wurde, auch wenn die Polizei dafür noch keinerlei Beweise hat. Dann erhält Margot, die nebenbei die Ratgeber-Kolumne „Dear Amy“ führt, einen unheimlichen Brief: Darin fleht ein Mädchen um Hilfe, das vor 15 Jahren spurlos verschwand. Ein Graphologe bestätigt die Echtheit des Briefes – und dass er nagelneu ist.

Margot, deren Gemütszustand sich rapide verschlechtert, verbeißt sich regelrecht in die Fälle, will unbedingt helfen. Doch was verschweigt sie selbst?

Mich hat das Cover, der Klappentext und vor allem die guten Bewertungen zum Kauf dieses Buches bewogen. Ich habe angefangen mit dem Lesen und fand es erst auch ganz gut. Allerdings flachte das mit der Zeit immer mehr ab. Ich fand den Erzählstil sehr langweilig, die Protagonistin fand ich nervig und es ging auch nicht richtig vorwärts. Ich fand auch, es ging um zu viel Privatleben von Margot Lewis, ich hätte mir „etwas-mehr-bei-der-Sache-bleiben“ gewünscht.

Mir hat es leider nicht gefallen und ich würde es auch nicht zum Lesen empfehlen.