Wo sind die Mädchen???

dartmaus Avatar

Schon das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen. Die offene Autotür und die grelle grüne Schrift. Echt richtig klasse.

Zum Inhalt: Die Lehrerin Margot Lewis schreibt nebenbei noch bei einer Tageszeitung die Kolumne „Dear Amy“. Kurz nach dem Verschwinden einer ihrer Schülerinnen erhält sie einen Brief von einem seit Jahren vermissten Mädchen. Doch die Polizei glaubt ihr anfangs nicht. Erst als weitere Briefe auftauchen, nehmen Martin Forrester und sein Team die Ermittlungen auf.

Meine Meinung: Ein sehr gelungener, fesselnder und spannender Thriller. Der Schreibstil ist sehr flüssig, so das man das Gefühl hat, durch das Buch zu fliegen. Besonders gut hat mir hier gefallen, das das Buch von drei verschiedenen Personen erzählt wird. So hat man immer einen gewissen Einblick in die Gefühlswelt von Margot, der entführten Katie und des Entführers.
Margot ist für mich eine wirklich starke Frau, die trotz ihrer privaten Probleme und ihrer psychischen Erkrankung, alles dran setzt die verschwundenen Mädchen zu finden. Auch ihren Mut sich selbst in Gefahr zu begeben ist echt bewundernswert.

Mein Fazit: Ein äußerst gelungener Thriller, den ich absolut empfehlen kann.