Abwechslung im New-Adult-Genre

liyahliest Avatar

Dear Love I Hate You von Eliah Greenwood ist der erste Band der Breaking Waves-Serie. In diesem New-Adult-Roman beginnt alles mit einem anonymen Brief. Vee, die Hauptprotagonistin, hinterlässt diesen Brief in der Bibliothek, ohne zu ahnen, dass er gefunden wird. Xavier, der unerwartet auf den Brief stößt, sollte ihn eigentlich nie entdecken – und erst recht nicht darauf antworten. Doch genau das geschieht.

Die Dynamik zwischen Vee und Xavier ist fesselnd. Die Charaktere sind authentisch und greifbar. Die Idee, einer geheimen Brieffreundschaft verleiht dem Buch eine besonderes geheimnisvolle Note und ermöglicht ein tiefes Eintauchen in ihre Gedanken und Gefühle.

Die Liebesgeschichte zwischen Vee und Xavier ist meiner Meinung nach weniger vorhersehbar als die meisten typische New-Adult-Plots, was das Buch für mich besonders macht. Die Autorin überrascht mit Wendungen und hält die Spannung aufrecht. Man fiebert mit den Charakteren mit. Die Mischung aus Romantik, Geheimnissen und einer gesunden Prise Drama macht "Dear Love I Hate You" zu einem unterhaltsamen Leseerlebnis.

Obwohl der erste Band in sich abgeschlossen ist, bleibt die Neugierde auf die Fortsetzung bestehen. Wenn man nach einer erfrischenden Abwechslung im New-Adult-Genre sucht, sollte dieser Roman definitiv auf die Leseliste.