Bezaubernd und absolut fesselnd!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
puschel1304 Avatar

Von

"Dear Love, I hate you" von Eliah Greenwood

Titel und Cover: Der Titel ist so verwirrend und komisch. Zwei Gegensätze in einem Titel. Liebe und Hass. Und doch könnte ich mir keinen passenderen Titel für dieses Buch vorstellen. Zudem im letzten Drittel der Titel zusätzlich noch so eine wichtige Rolle spielt, mit der ich niemals gerechnet hätte. Der Titel ist in diesem Buch wirklich Programm, das kann man nicht anders sagen. Das Cover ist so schlicht und einfach gestaltet und dennoch so magisch. Ich liebe beides sehr!

Schreibstil und Inhalt: Eliah Greenwood schreibt ihren Roman auf 470 in 28 Kapiteln, die zwischen den Protagonisten Aveena und Xavier hin- und herwechseln. Oder sollte ich lieber sagen Love und Zac. Die beiden kennen sich nämlich bereits aus Kindertagen und werden zu Brieffreunden, ohne es zu wissen. Eine spicy Geschichte zwischen den beiden, die sehr verletzend und schmutzig wird. Und die dennoch irgendwie zu einem guten Ende führen kann. Der Schreibstil ist sehr schön, da zwischen den normalen Texten Briefe zu lesen sind aber auch Textnachrichten, die über das Handy geschrieben werden. Der Leser bekommt eine bunte Abwechslung und ich habe das richtig geliebt, wie dieses Buch aufgebaut war. Der Lesefluss war so angenehm leicht.

Fazit: "Dear Love, i hate you" ist ein Buch, welches mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Ich habe jede Seite gespürt und möchte das Buch gerne noch einmal ein "erstes Mal" lesen, weil es so unfassbar bewegend und wunderbar war. Ich würde diesem Buch 10 Sterne geben, wenn ich könnte. Die Charaktere sind allesamt so gut ausgearbeitet, die Beweggründe der Handlungen sind allesamt nachvollziehbar und der Schmerz und die Liebe ist auf jeder Seite spürbar. Der Leser wird abgeholt und ist Teil der Geschichte. Die Handlung ist wichtig und prägend. Die Themen die angesprochen werden sind wunderbar und zeitgleich sollten Leser die Triggerwarnung lesen, denn in diesem Buch wird vieles angesprochen. Ich habe mir mein Herz an so vielen Stellen aus der Brust reißen lassen und habe es dennoch geliebt so zu fühlen. Ich kann nicht anders, als demnächst den zweiten Teil zu beginnen. Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Es ist ein absolutes MUSS!