Dramatische und mitreißende Liebesgeschichte

sasa03 Avatar

„Dear Love I Hate You“ wurde von Eliah Greenwood geschrieben. Gesprochen wird das Hörbuch von Martha Kindermann und Florian Schmidtke. Es handelt sich dabei um den ersten Band der mitreißenden Enemies to Lovers Romance-Reihe Easton High. In diesem Band wird die Geschichte von Avena und Xavier erzählt.
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch problemlos im Verlauf folgen. Erzählt wird dabei abwechselnd aus den Perspektiven von Aveena und Xavier. Beide waren mir sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.
Aveena lebt ein Leben im Schatten ihrer jüngeren Schwester. Ihren Frust darüber lässt sie in einem Brief aus, den sie in einem Buch der Schulbibliothek vergisst. Sie reagiert geschockt, als sie statt ihrem Brief eine Antwort findet. Niemand hätte den Brief je lesen sollen. Es entsteht eine Brieffreundschaft, bei der die wahre Identität der Teilnehmer geheim gehalten wird. Sie kommen einander näher und tauschen sich über ihre größten Geheimnisse und Ängste aus, bis Aveena dahinterkommt, wer ihr Brieffreund ist.
Ich habe die Briefaustausche sehr genossen. Es war schön zu sehen, wie sich die Beiden langsam nähergekommen sind und sich einander anvertraut haben.
Die Geschichte behandelt ernste Themen, die nicht ohne sind, welche die Triggerwarnung begründen. Eine emotionale und aufwühlende Geschichte.
Die Sprecher haben mir gut gefallen. Dadurch, dass es sowohl einen weiblichen als auch männlichen Sprecher gibt, weiß man immer direkt, aus welcher Perspektive die Handlung gerade erzählt wird, und kommt so nicht durcheinander. Sie haben den Charakteren Leben eingehaucht und für einen angenehmen Lesefluss gesorgt. Das Einzige, was mich da ein bisschen gestört hat, war das Vorlesen der Chatverläufe, wenn diese richtig kurz waren.
Eine dramatische und mitreißende Liebesgeschichte, die mich überzeugen konnte.