Einer der besten Bücher ever!

lovefanta Avatar

Das Buch handelt von einer jungen Frau, die in einem Brief ihre tiefsten Gedanken und Gefühle offenbart. Sie reflektiert über ihre vergangenen Beziehungen, die von Liebe, Leidenschaft und Enttäuschung geprägt waren. Dabei kommt sie zu der Erkenntnis, dass Liebe und Hass oft eng miteinander verflochten sind und dass die Grenzen zwischen ihnen manchmal verschwimmen. Dieser Briefe werden dann von einem Fremden gefunden, der eventuell ja gar nicht so fremd ist, und so entwickelt sich dann ihre Anonyme Brieffreundschaft, die sich dann aber zu mehr als nur Freundschaft entwickelt.
Das Cover von "Dear Love I Hate You" ist ansprechend gestaltet, mit einem schönen Design, das die Aufmerksamkeit des Lesers auf sich zieht. Die Kombination aus dem Titel und dem Bild eines zersplitterten Herzens deutet auf eine emotionale Geschichte über Liebe und Herzschmerz hin, was mich auch sehr aufmerksam auf das Buch gemacht hat. Das Thema des Buches, wie der Titel schon andeutet, dreht sich um die komplizierte Natur von Liebe und Hass. Die Geschichte wird auf einfühlsame Weise umgesetzt und nimmt den Leser mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle was mir wirklich gut gefallen hat. Die Autorin schafft es, die Zerrissenheit der Hauptfigur authentisch darzustellen und lässt den Leser tief in ihre Gedankenwelt eintauchen.Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu verstehen, was perfekt zur emotionalen Atmosphäre des Buches passt. Außerdem ist es auch sehr schön die Perspektive der beiden Protagonisten zu sehen. Die Autorin verwendet eine gute Methode um die Gefühle der Charaktere zum Ausdruck zu bringen und eine eindringliche Leseerfahrung zu schaffen.Die Figuren im Buch sind gut ausgearbeitet und wirken authentisch. Ihre Handlungen und Gedanken sind glaubwürdig, was es dem Leser leicht macht, sich mit ihnen zu identifizieren und in ihre Geschichte einzutauchen.Das Buch ist für mich interessant, weil es ein tiefgründiges Thema behandelt, das viele Leser anspricht. Die universelle Erfahrung von Liebe und Hass wird auf eine fesselnde Weise erkundet, die zum Nachdenken anregt und emotionales Mitgefühl erzeugt. In Bezug auf die Autorin habe ich keine Informationen, aber basierend auf diesem Buch würde ich gerne mehr von ihr lesen und deswegen bin ich mir auch sicher, dass ich noch die anderen beiden Teile dieser Reihe kaufen und lesen werden. Wenn sie ähnlich einfühlsame und packende Geschichten erzählen können, bin ich sicher, dass ihre anderen Werke genauso lesenswert sind.