Für zwischendurch

imagine_daydreaming Avatar

Ich durfte den Roman "Dear love I hate you" von Elijah Greenwood Dank Netgalley als Hörbuch hören.

Das Ganze ist im Silberfisch Audioverlag erschienen und wurde von Martha Kindermann und Florian Schmidtke vertont. Ich muss sagen die beiden spreche haben wirklich wunderbar zusammen funktioniert und konnten für mich die Geschichte wirklich zum Leben erwecken.

Die Geschichte an sich ist ein young adult Roman, also in einem Schulsetting, indem es um Aveena sind Xavier geht. Die beiden haben eine geheime brieffreundschaft wobei sie nicht wissen dass der andere der jeweilige Brieffreund ist. Im echten Leben haben die beiden nichts miteinander zu tun obwohl ihre Wege sich hier und da kreuzen.

Die Geschichte an sich empfand ich eine sehr süße lange Young Adult Geschichte. Hier und da gibt es das typische Teenager Drama das auch die Geschichte immer mehr ins Rollen bringt. Ich muss sagen hierbei ist es so dass das Drama nicht allzu überspitzt ist und dementsprechend noch angenehm zu folgen ist.

Sie hat an sich ein bisschen Tiefe gefehlt die dazu führen sollte dass die Geschichte mir auch richtig im Kopf bleibt. Vielleicht liegt auch einfach daran dass ich mittlerweile nicht mehr so ganz im Young Adult Genre drin bin.

Abschließende Meinung:
Also für so zwischendurch kann ich das ganze auf jeden Fall empfehlen.