Große Geheimnisse

lese-mama Avatar

Zum Hörbuch:

Aveena Harper steht im Schatten ihrer Schwester und ist in der Schule eher unbemerkt. Das ändert sich, als sie einen Brief, den sie aus einer Wut heraus geschrieben hat und den in einem Büchereibuch liegengelassen und bekommt tatsächlich eine Antwort. So beginnt eine Brieffreundschaft mit einem Unbekannten der gar nicht so unbekannt ist.

Meine Meinung:

Ich habe das Buch als ungekürztes Hörbuch gehört. Der Großteil der Geschichte wird aus Aveenas Sicht erzählt, einzelne Kapitel aus Xaviers Sicht. Die Sprecher haben beide eine sehr angenehme Stimme, ich hörte gerne zu. Die Geschichte ist teilweise sehr vorhersehbar, konnte mich aber auch das ein oder andere Mal überraschen. Das Ende fand ich persönlich dann fast zu abrupt, aber trotzdem zur Geschichte passend. Eine Story mit einigen Themen, die eventuell etwas triggern könnten, wer da empfindlich ist, sollte sich das letzte Kapitel anhören, da werden die Themen, auf die ich jetzt aus Spoilergründen nicht eingehen, genannt.
Im großen und ganzen fand ich die Geschichte unterhaltsam, amüsant mit einigen humorvollen Momenten, aber auch berührend, da es die Protagonisten nicht einfach hatten, sie war romantisch, ein bisschen spicy und mir dennoch teilweise zu oberflächlich, bei einigen Themen hätte ich gerne mehr Tiefe gehabt.