Süße Idee und auch tolle Umsetzung einer gefühlsvollen Liebesgeschichte

rexi2020 Avatar

Das Buch lag nun etwas länger auf meinem SuB und ich frage mich nun warum: Denn es ist ein wirklich tolles Buch mit einer grandiosen Idee und dann auch noch genial umgesetzt.

Allein der Schreibstil hat mir schon sehr gut gefallen. Dieser ist flüssig und leicht zu lesen und ich hatte keine Probleme der Handlungen zu folgen. Ebenfalls gelungen fand ich die wechselnde Perspektive. Somit kann man in die Welt von beiden Hauptcharakteren blicken und dies erleichtert so vieles. Ein weiterer Pluspunkt ist die Umsetzung von den Briefen aufgrund der Schriftart. Besonders gefallen hat mir daran, dass Vee’s Texte eine andere Schriftart hatten als Xavier’s. Demzufolge konnte man immer wissen von wem der Text ist auch wenn die kurz hintereinander folgten. Außerdem fand ich es gelungen, dass nichts unnötig in die Länge gezogen wurde. Beispielsweise fand ich es gut, dass manchmal die Briefe kurz hintereinander folgten, da es in meinen Augen sonst zu langatmig geworden wäre, wenn immer wieder Handlung dazwischen gewesen wäre.

An Achterbahnen der Gefühle mangelte es definitiv auch nicht. So habe ich mit den Charakteren immer wieder mitgelitten aber auch gelacht. Ich habe die Charaktere auch immer wieder verstehen können und konnte deren Handlungen und Entscheidungen auch nachvollziehen.

Ich möchte das Buch definitiv weiterempfehlen, denn es ist jeden Leser wert. Allerdings sollte man auf die Triggerwarnungen achten!